© 2019 by Dao-Zentrum
Philipp Müggler, eidg. dipl. Naturheilpraktiker 
Chinesische Heilkunst & Kampfkunst

"Jeder Mensch mit Geduld kann

Kung-Fu erlernen"

Schulleiter

Mein Name ist Philipp Müggler. Schon seit meiner frühen Kindheit beschäftigte ich mich mit der asiatischen Kampfkunst. In meiner Jugend bin ich während vieler Jahre nach Taiwan gereist und habe mich dort von meinem Sifu, Lo Man Kam, gründlich in den Traditionen und Konzepten des Wing Chun Kung-Fu ausbilden lassen.


Wie mein Lehrer lege auch ich sehr grossen Wert auf das genaue Ausführen der Techniken und Bewegungen. Eine gute Basis ist die wichtigste Bedingung zum Fortschritt. Darum sind Geduld und Zeit eine wichtige Voraussetzung um diesen Stil gründlich in seiner Ganzheit zu erlernen.

Dank meiner Arbeit als Chinesischer Mediziner besitze ich ein grosses Wissen der inneren und äusseren energetischen Zusammenhänge des Körpers, das ich gezielt und individuell ins Training einfliessen lasse.

Die Trainingseinheiten werden von mir und meinem langjährigen Kung-Fu Bruder Christian Hauser aufgeteilt (siehe: Schule). Er ist wie ich Schüler von Sifu Lo Man Kam, Körpertherapeut und leitet das Tai-Ji Chuan Training.