"Gutes Kung-Fu kann nur über

das Gefühl erlernt werden."

- Lo Man Kam -

Sifu Lo Man Kam

Sifu Lo Man Kam wurde 1933 in Hong Kong geboren. Schon in seiner frühen Jugend fühlte er sich zur Kampfkunst hingezogen. Sein Onkel war der heute weltbekannte Wing Chun Meister Yip Man.


Zu dieser Zeit war Sifu Lo einer der wenigen, die in ganz engem Kreis während vieler Jahre direkten Unterricht von Yip Man erhalten hatte. Er durfte also direkt von der Quelle lernen und stellt nun seit vielen Jahren selber einen Quell des alten Wissens dar.

Eine seiner grossen Stärken ist seine Präzision, die in jeder seiner Bewegungen für das geschulte Auge deutlich erkennbar ist. Dies und seine grosse Erfahrung im Chi-Sao (Gefühlsschulung) stellen einen unschätzbaren Wert für jeden Kung-Fu Schüler dar, wie er heutzutage nicht mehr oft gefunden wird.

Unser Sifu ist auch in seinem hohen Alter immer noch sehr vital und besucht uns regelmässig. Zudem unterrichtet er täglich in seiner Schule in Taipeh.

Seine persönliche Homepage:
lomankamwingchun.us

© 2020 by Dao-Zentrum
Philipp Müggler, eidg. dipl. Naturheilpraktiker 
Chinesische Heilkunst & Kampfkunst
EMR_Logo_de_Zertifiziert.jpg